„Volkerstädter“ stellt Kandidatinnen und Kandidaten vor – 32 Gründe in Alzey SPD zu wählen

Mit einer neuen Ausgabe des „Volkerstädters“ präsentiert die Alzeyer SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl. Im Vorwort stellt Vorsitzender Heiko Sippel fest, dass es gelungen sei, „eine gute Mischung von jungen und erfahrenen Kräften, kompetenten Männern und Frauen, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Selbstständigen aus den unterschiedlichen Berufsgruppen und Lebensbereichen für die Stadtratsliste der SPD zu gewinnen“. Da die SPD eine offene Liste aufgestellt habe, seien Menschen mit und ohne Parteibuch dabei.

Auf den Innenseiten der neuen Zeitung werden die 32 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl vorgetellt. Dabei sind auch die Ehrenämter und Mitgliedschaften in Vereinen oder Institutionen aufgelistet.

Neben der SPD-Stadtratsliste werden die 4 Kandidaten für die Ortsvorsteherwahlen vorgestellt. Die SPD tritt in allen Stadtteilen an: Trude Fetzer (Weinheim), Wolfram Schäfer (Dautenheim), Dirk Regner (Heimersheim) und Rainer Bohrmann (Schafhausen).

Jutta Steinruck, die Spitzenkandidatin der SPD Rheinland-Pfalz zur Europawahl, macht in einer Grußbotschaft auf die besondere Bedeutung der Europawahl und den Einsatz der SPD für ein soziales Europa aufmerksam.

Über 30 fleißige Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Volkerstädter genau wie die anderen Wahlinformationen der SPD in alle rund 8.000 Briefkästen im Stadtgebiet gelangt.

Wer trotzdem kein Exemplar erhalten hat, kann es gerne per eMail bei uns anfordern: info@spd-alzey.de oder einfach hier online anschauen.