MdL Sippel lädt zur Info-Veranstaltung – „Chancen und Risiken des Internets“

Das Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung für Schule, Beruf und Freizeit. Neben den Chancen und vielfältigen Möglichkeiten birgt das weltweite Netz aber auch Risiken, die enorme Auswirkungen haben können. Hierüber möchte der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel im Rahmen einer Info-Veranstaltung aufklären. Diese findet statt am Freitag, dem 17. Dezember, um 19.00 Uhr im Martin-Luther-Haus in Alzey, Obermarkt.

Als Referent konnte Sippel seinen Landtagskollegen Martin Haller gewinnen. Der aus dem Wahlkreis Frankenthal stammende Politiker ist der jüngste Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag und mit Technik und Inhalt des Internets sehr vertraut. Sippel und Haller gehören der Landtagskommission „Verantwortung in der medialen Welt“ an, die sich um Zukunftsfragen der Medien und neuen Kommunikationswege beschäftigt.

Der Info-Abend richtet sich an alle Interessierte, vor allem auch an Eltern und Jugendliche. Es geht beispielsweise um den Schutz vor Spams, Betrug, Phishing und Abzocke im Internet, um Daten- und Jugendschutz, aber auch um den Umgang mit eigenen Daten in sozialen Netzwerken oder um die Frage, was uns in Zukunft noch erwartet. Die Bevölkerung ist zu diesem interessanten Abend herzlich eingeladen.