Wirtschaftsentwicklung und Soziales – SPD-Fraktionschef besucht Alzey

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Heiko Sippel (SPD) wird der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering, im Rahmen seiner Sommertour am kommenden Montag, dem 6. August, nach Alzey kommen. Thematisch liegt seine Rundreise durch das Land auf den Schwerpunkten Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz und Soziales. Zu diesen Themen besucht der Fraktionschef zahlreiche Einrichtungen, lässt sich Projekte vorstellen und sucht mit den Menschen vor Ort das Gespräch.

„Die alljährliche Sommertour durch Rheinland-Pfalz hat für mich einen besonderen Reiz. Nicht nur, weil wir eine Reise durch unser schönes Land zur Sommerzeit machen, sondern gerade, um mit den Menschen, fernab vom parlamentarischen Alltag in Mainz, direkt in Kontakt zu treten. Ein offenes Ohr und Auge für die Menschen in Rheinland-Pfalz zu haben und sich Zeit zu nehmen für Themen, die uns sehr am Herzen liegen, macht für mich das Besondere dieser Sommerreise aus“, erklärt Hering.

In Alzey wird Hendrik Hering gemeinsam mit MdL Heiko Sippel dem Mehrgenerationenhaus des Diakonischen Werkes in der Schlossgasse einen Besuch abstatten, um sich über deren Projekte, wie zum Beispiel das neu gestartete Patenschaftsprogramm „Pro Eltern“, zu informieren. Auf dem Programm steht anschließend ein Besuch des ZOAR-Werkhauses in der Spießgasse. Um den regionalen Wirtschaftsstandort geht es bei einem Besuch der Fa. Barbe Chemische Erzeugnisse im Industriegebiet. Als ehemaliger Wirtschaftsminister legt er ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung und Perspektiven der mittelständischen Unternehmen.