Eppelsheimer laden ein – Bürgerinformationsveranstaltung zum A61-Autobahnlärm

Am Dienstag, 5. März 2013 informieren die Verantwortlichen des Bündnisses gegen den A61-Autobahnlärm um 19.30 Uhr in Eppelsheim im Bürgersaal (an der Sporthalle / Albert-Schweitzer-Straße 8) über den aktuellen Sachstand der parteiübergreifenden Initiative. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen. An diesem Abend werden der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Heiko Sippel, der SPD-Bundestagskandidat Marcus Held sowie die Initiatoren des Bündnisses Rede und Antwort stehen.

Informiert wird u.a. über die Ergebnisse der in verschiedenen Gemeinden durchgeführten Unterschriftenaktion, die Lärmbelastungen entlang des Streckenabschnitts der A61 zwischen Gundersheim und Alzey, die vom Lärm ausgehenden gesundheitlichen Risiken und die Bemühungen der politischen Mandatsträger um eine baldmöglichste Behebung des Lärmproblems. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Aussprache und Diskussion.

Foto: © Marco Meidinger / Sie informieren am 5. März über den aktuellen Sachstand der parteiübergreifenden Initiative gegen den A61-Autobahnlärm (von links): Hans H. Brecht vom Vorstand der SPD Eppelsheim, Hans-Jürgen Nolte (1. Vorsitzender SPD-Ortsverein Eppelsheim), der SPD-Bundestagskandidat Marcus Held und der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete  Heiko Sippel