SPD Stadtratsfraktion unterstützt den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dorn-Dürkheim e.V. mit einer Spende für die „Hochwasserhilfe Wehlen“ – Hilfe für Hochwasseropfer

Die SPD Stadtratsfraktion unterstützt das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Dorn-Dürkheim, für die Betroffenen des Hochwassers der Stadt Wehlen, mit einer Spende in Höhe von 500,- EUR.

Kürzlich konnten der Fraktionsvorsitzende Werner Steinman, seine Stellvertreterin Stephanie Kramer sowie die Mitglieder der Stadtratsfraktion Patricia Orschau und Jürgen Kundel, einen symbolischen Spendenscheck an den Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dorn-Dürkheim e.V., Wolfgang Korb und zwei Feuerwehrmänner, die während des Hochwassers beide in der Stadt Wehlen im Einsatz waren, übergeben.

„Die Hilfsbereitschaft von Menschen aus der gesamten Bundesrepublik ist ein schönes Zeichen dafür, dass wir Deutschen auf Unterstützung aus dem eigenen Land zählen können, wenn es darauf ankommt“, so die stellvertretende Vorsitzende Stephanie Kramer.

Mit der finanziellen Zuwendung unterstützt die SPD Stadtratsfraktion die erfolgreichen Anstrengungen der Freiwilligen Feuerwehr Dorn-Dürkheim, den Betroffenen des Hochwassers in Wehlen sowohl während der Flut als auch beim Wiederaufbau nach dem Hochwasser, unter die Arme zu greifen. Durch die Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Dorn-Dürkheim und vielen anderen Helfern, konnten die Aufräumarbeiten schnellst möglich in Angriff genommen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Dorn-Dürkheim, freute sich sehr, dass die SPD Stadtratsfraktion in ihren Reihen für die Betroffenen der Hochwasserhilfe gesammelt hat und so ein Betrag in Höhe von 500,- zusammen gekommen ist.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Korb, erklärte, dass das Geld, dass durch die vielen spendenbereiten Bürger, Vereine und Institutionen zusammen kommt, in erster Linie in den Wiederaufbau des Kindergartens in Wehlen fließen soll.

Foto: Unser Foto entstand bei der Spendenübergabe durch den Vorsitzenden Werner Steinmann, seine Stellvertreterin Stephanie Kramer sowie die Fraktionsmitglieder Patricia Orschau u. Jürgen Kundel, an den Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Korb u. zwei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Dorn-Dürkheim.