Stephanie Kramer folgt Werner Steinmann – Generationenwechsel bei SPD-Fraktion

Die SPD-Stadtratsfraktion Alzey hat eine neue Vorsitzende. Auf Vorschlag des seitherigen Fraktionschefs Werner Steinmann wurde seine Stellvertreterin Stephanie Kramer ohne Gegenstimme zur neuen Vorsitzenden gewählt. Steinmann hat damit seine Aussage wahr gemacht, rechtzeitig vor der Kommunalwahl im nächsten Jahr für eine Staffelübergabe zu sorgen. Mit der 25jährigen gelernten Bankkauffrau setzt die Stadtratsfraktion auf einen Generationenwechsel.

Stephanie Kramer gehört dem Stadtrat seit 2009 an. Nicht nur in der Fraktion, sondern auch als stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins hat sie frühzeitig Verantwortung übernommen. Steinmann und der Alzeyer Parteivorsitzende Heiko Sippel freuen sich, dass der jungen Genossin großes Vertrauen  entgegen gebracht werde. „Sie hat gezeigt, dass sie mit Fleiß, Geschick und Sachverstand gute Arbeit für Alzey leistet. Sie hat unsere volle Unterstützung.“ Werner Steinmann wird ihr künftig als stellvertretender Vorsitzender zur Seite stehen. Zum weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde der Heimersheimer Dirk Regner gewählt.

Bild: © Privat