ZUKUNFTSWERKSTATT GEHT IN DIE 3. RUNDE

Workshop I der Zukunftswerkstatt in der "Alten Post" - Foto: SPD/mth

Workshop I der Zukunftswerkstatt in der „Alten Post“ – Foto: SPD/mth

Die Alzeyer SPD bindet die Bürgerinnen und Bürger bei der Erstellung des Kommunalwahlprogramms ein. Dazu finden mehrere Workshops unter dem Titel „Zukunftswerkstatt Alzey 2020“ statt. Sehr zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen mit der bisherigen Resonanz. „In den ersten beiden Veranstaltungen waren insgesamt 75 Teilnehmer da. Das hat unsere Erwartungen übertroffen“, stellt der Ortsvereinsvorsitzende Heiko Sippel fest.

Dabei hätten viele Interessierte ohne Parteibuch mitgemacht, davon zahlreiche ehrenamtlich Engagierte in den Vereinen und Institutionen. „Ziel ist es, die guten Ideen und Anregungen in die Arbeit der nächsten Jahre einfließen zu lassen“, unterstreicht Sippel, „schon jetzt können wir aus einer Fülle von Vorschlägen, die in den Arbeitsgruppen zusammen getragen wurden, schöpfen. Das ist Bürgerbeteiligung pur.“ Weiter geht es mit der dritten Veranstaltung zum Thema „Alzey – reich an Kultur, herausragendes Ehrenamt“ am Samstag, dem 01. Februar, von 16.00 bis 19.00 Uhr in der Gaststätte „Alte Post“, Roßmarkt. Dabei soll das kulturelle und ehrenamtliche Leben in Alzey im Vordergrund stehen. Wie kann das Ehrenamt noch besser unterstützt werden? Was wünschen sich Vereine und Organisationen von der Kommunalpolitik? Weitere Themen und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Um Anmeldung wird gebeten an: SPD Alzey, Hospitalstraße 7, 55232 Alzey; Tel. Nr. 06731/55577 oder per E-Mail: info@spd-alzey.de Ein Infoblatt zu den Workshops ist im Internet abrufbar unter der Adresse: www.spd-alzey.de

Bild: © Marta Thor