Wir trauern um Walter Zuber

Landrat Ernst-Walter Görisch, MdL Heiko Sippel, MdB Marcus Held, MdL Kathrin Anklam-Trapp und Innenminister Roger Lewentz gratulieren Walter Zuber zum 70. Geburtstag in der Alzeyer Kreisverwaltung. - Foto: mth/SPD

Landrat Ernst-Walter Görisch, MdL Heiko Sippel, MdB Marcus Held, MdL Kathrin Anklam-Trapp und Innenminister Roger Lewentz gratulieren Walter Zuber zum 70. Geburtstag in der Alzeyer Kreisverwaltung. – Foto: mth/SPD

Die Alzeyer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um Walter Zuber. Sein Tod macht uns tief betroffen. Wir verlieren einen treuen Weggefährten und wahren Freund, dem wir unglaublich viel zu verdanken haben.

Er hat unsere Stadt, den Landkreis und das Land maßgeblich mitgeprägt. Walter hat sich wie kaum ein anderer um die Sorgen und Nöte der Menschen gekümmert, auch um die Schwachen und um Minderheiten. Seine Leistungen für die internationale Freundschaft und Völkerverständigung wirken ebenso in Zukunft fort, wie seine Politik der Tatkraft und des Willens zur Veränderung. Er hat sich seinen Aufgaben immer mit ganzer Kraft gewidmet, hat sich nicht geschont, auch wenn er dabei über die eigenen Grenzen der Belastung hinausgehen musste.

Sein Lebenswerk wird unvergessen bleiben. Unvergessen bleibt aber auch, dass er ein liebenswerter, mitfühlender, humorvoller und zuverlässiger Mensch war, mit dem viele eine langjährige Freundschaft verbinden.

Wir sind stolz darauf, dass Walter Zuber über 50 Jahre Mitglied unseres Ortsvereins war und er stets unser Sympathieträger und Vorbild für eine glaubwürdige und menschliche Politik sein konnte.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken in Dankbarkeit bewahren. Mit seiner Familie fühlen wir uns in Trauer verbunden.