Heiko Sippel führt SPD-Fraktion

Heiko_Sippel3Der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel wird die SPD-Fraktion im neu gewählten Kreistag Alzey-Worms als Vorsitzender anführen. In der jüngsten Fraktionssitzung wurde der 49-jährige Alzeyer einstimmig gewählt. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Gerhard Kiefer stellte nach zehn Jahren den Vorsitz zur Verfügung, um einem Jüngeren Platz zu machen.

Weiterhin neu gewählt wurde der gesamte Fraktionsvorstand der SPD. Neuer erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Ralph Bothe, Verbandsbürgermeister aus Monsheim, zweite Stellvertreterin bleibt Jutta Dexheimer aus Flonheim, die auch in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt wurde. Auch Gerd Rocker, Verbandsbürgermeister aus Wöllstein, wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt, Beisitzer sind die Monsheimer Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp sowie Gerhard Kiefer, Verbandsbürgermeister in Eich.

„Auch in der neuen Legislaturperiode wollen wir die erfolgreiche Kreispolitik fortsetzen und uns mit der insgesamt 16 Mitglieder starken SPD-Fraktion engagiert einbringen“, erklärte Heiko Sippel. Der Schwerpunkt liege dabei insbesondere darauf, die Vorreiterrolle des Landkreises Alzey-Worms als familienfreundlicher „Bildungs-Landkreis“ mit wirtschaftlicher Dynamik und mit Schwung bei der Energiewende zu festigen. „Die positive Entwicklung konnten wir als Sozialdemokraten maßgeblich prägen und deshalb knüpfen wir in der kommenden Wahlperiode daran an“, so Heiko Sippel.