MdL Sippel setzt Zukunftsdialog fort „Die Arbeitswelt von morgen gestalten“

Zukunftsdialog Foto: spd/sje

Die SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz setzt mit der Veranstaltungsreihe „Zukunftsdialog“ eine neue Form der Bürgerbeteiligung um. Wichtige Zukunftsthemen werden in allen Wahlkreisen des Landes mit Bürgerinnen und Bürgern besprochen. Die Ergebnisse fließen in die Landespolitik ein. Der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) lädt zu seinem dritten Zukunftsdialog am Dienstag, dem 24. März, um 18.30 Uhr in den Tagungsraum in der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey, Dautenheimer Landstraße 66, ein.

Das Thema des Abends lautet „Heute die Arbeitswelt von morgen gestalten“. Nach der Einführung durch MdL Sippel wird Sabine Bätzing-Lichtenthäler, rheinland-pfälzische Staatsministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie die Arbeitspolitik im Land vorstellen, ehe in Kleingruppen auf die Zukunft gerichtete Ideen und Verbesserungsvorschläge besprochen werden.  Am Ende der Veranstaltung stellen die Kleingruppen ihre Arbeitsergebnisse vor, die zur Auswertung nach Mainz weitergeleitet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte werden um Anmeldung gebeten an das Wahlkreisbüro von Heiko Sippel, Hospitalstraße 7, 55232 Alzey, Tel. 06731/498-150 oder per Mail an: mdl.sippel@t-online.de