Jazz and Rock Unit im Alzeyer Schlosspark

SPD lädt zum Konzert ein

Unit_Alzey_2016

Die Alzeyer SPD lässt eine frühere Tradition der Sonntagskonzerte im Alzeyer Schlosspark wieder aufleben. Das 1. Schlosspark-Konzert findet statt am Sonntag, dem 26. Juni, um 11.30 Uhr.

Hierzu lädt die Alzeyer SPD herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Mit der Jazz and Rock Unit der Kreismusikschule Alzey-Worms wird ein Ensemble präsentiert, das jüngst auch beim Rheinland-Pfalz-Tag wieder begeistert hat. Mit wechselnden Besetzungen besteht sie mittlerweile seit ca. 20 Jahren. Mitglieder der Band sind fortgeschrittene und ehemalige Schüler der Kreismusikschule. Wie der Bandname schon sagt, setzt sich das Programm aus Stücken verschiedener Musikrichtungen zusammen. Zu hören sind Titel aus dem Bereich Rock, Jazz, Latin und Soul, so zum Beispiel Songs von z.B. Stevie Wonder, Chicago, Santana, Amy Winehouse, Adele u.a.

Die gängige Rhythmusgruppe, bestehend aus Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug, wird ergänzt durch einen vierstimmigen Bläsersatz. Weiterhin verfügt die Gruppe über zwei Sängerinnen.
Die Band gibt regelmäßig Konzerte auch außerhalb des Musikschulrahmens. Einer der Höhepunkte ist die jährliche Teilnahme am Rheinland- Pfalz Tag.