„Wie wir wohnen wollen“

SPD lädt zum Gedankenaustausch ein

Immer mehr Menschen stellen sich die Frage: “Wie will ich im Alter leben und wohnen, wenn es vielleicht gesundheitliche Probleme gibt oder das Einfamilienhaus zu groß geworden ist? Welche altersgerechten Wohnformen gibt es darüber hinaus, wenn ich auf Hilfe angewiesen bin oder einfach unter Menschen bleiben möchte? Wie funktioniert generationenübergreifendes Wohnen? Was wünsche ich mir für meine Angehörigen, wenn sie Unterstützung brauchen?”. Um diese und andere Fragen geht es im Rahmen einer „Zukunftswerkstatt“, zu der die Alzeyer SPD die Bevölkerung am Freitag, dem 09. September, um 16.00 Uhr in die Alzeyer Gaststätte “Alte Post”, Roßmarkt 13, einlädt.

Nach einem Einführungsvortrag von Frau Berit Herger, Referentin der Landesberatungsstelle Neues Wohnen Rheinland-Pfalz, werden in Kleingruppen Gedanken ausgetauscht, wie wir selbst einmal wohnen wollen und welche Bedarfe für Alzey und die Umgebung gesehen werden. Die Ergebnisse werden gesammelt und in der Abschlussrunde vorgestellt. Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 06731/55577, Fax: 06731/498-151, per E-Mail an: info@spd-alzey.de oder facebook-Nachricht auf der Seite „Die Alzeyer SPD“.