Anfrage zur Albert-Schweitzer-Schule

Nutzung der Turn- und Schwimmhalle der Albert-Schweitzer-Schule: SPD fasst nach

Die SPD-Fraktion hat die Stadtverwaltung Anfang der Woche um Informationen hinsichtlich der bestehenden Einschränkungen bei der Nutzung der Turn- und Schwimmhalle in der Albert-Schweitzer-Schule gebeten.

In den letzten Wochen sei es nach Aussage der SPD-Fraktion von vielen verärgerten Sportlern zu Nachfragen bezüglich der bereits seit vergangenem Jahr gesperrten Turn- und Schwimmhalle in der Albert-Schweitzer-Schule gekommen.

„Durch die ausgefallene Heizungsanlage ist die Turnhalle bereits seit vielen Wochen nur eingeschränkt und die Schwimmhalle sogar bereits seit Anfang Dezember vergangenen Jahres gar nicht nutzbar. Leider fehlt es uns jedoch an Informationen, um diese Fragen zu beantworten“, erläutert Fraktionsmitglied Simone Stier die Gründe der Anfrage.

Am Mittwoch habe man dann dem Sozialen Netzwerk „Facebook“ entnehmen können, dass die Schwimmhalle ab Montag, 05.02.2018 endlich wieder geöffnet werde, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten.

Die SPD-Fraktion möchte dennoch wissen, aus welchem Grund sich die erforderlichen Arbeiten an der Heizungsanlage so lange hingezogen haben und ob nunmehr Turn- und Schwimmhalle tatsächlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Für die SPD sei es zugleich auch wichtig zu wissen, wie viele Dauerkarten für diese Saison für die Schwimmhalle verkauft wurden und wie mit den Inhabern dieser Dauerkarten, die diese seit Anfang Dezember nicht nutzen können, umgegangen wird. „Wir hoffen, dass der Schul- und Vereinssport nunmehr wieder vollumfänglich möglich ist und auch die Schwimmhalle wieder entsprechend genutzt werden kann. Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass die Dauerkarteninhaber der Schwimmhalle für die lange Sperrzeit angemessen entschädigt werden“ macht Simone Stier abschließend die Erwartungshaltung der SPD-Stadtratsfraktion deutlich.

Die Genossen haben die Verwaltung um Beantwortung der Anfrage im öffentlichen Teil der Stadtratssitzung am 19. Februar 2018 gebeten.