SPD schlägt Boule-Spielfeld vor

Am Heimersheimer Mehrgenerationenplatz

Die SPD-Vertreter haben im Ortsbeirat Heimersheim angeregt, bei der weiteren Gestaltung des Mehrgenerationenplatzes auch ein Boule-Spielfeld zu berücksichtigen. Der Ortsbeirat hat diese Anregung aufgegriffen. Die Stadtverwaltung soll mit der Prüfung von Kosten beauftragt werden.
Boule erfreue sich nach den Beobachtungen der SPD als Freizeitsport bei Jung und Alt immer größerer Beliebtheit.
„Wir wurden in den letzten Wochen von einigen Bürgerinnen und Bürgern darauf angesprochen, ob es nicht möglich sei, in Heimersheim ein Boule-Spielfeld zu errichten“ macht Ortsbeiratsmitglied Dirk Regner die Intention des Antrags deutlich.
Nachdem im ersten Bauabschnitt der Mehrgenerationenplatz mit Sitzbänken, einem Spieltisch und fünf Fitnessgeräten ausgestattet wird, ist für den zweiten Bauabschnitt das Anlegen einer Blumenwiese für Bienen und Insekten sowie Nutzgärten vorgesehen. „Der Mehrgenerationenplatz soll gleichermaßen durch Kinder und Jugendliche aber auch durch ältere Generationen genutzt werden. Ein Boule-Spielfeld, das von allen genutzt werden kann, wäre eine zusätzliche Bereicherung des neu gestalteten Platzes und des gesamten Ortszentrums“
so die SPD-Ortsbeiratsmitglieder.
Gleichzeitig kann die SPD sich auch vorstellen, dass interessierte Bürgerinnen und Bürger einen Teil der Arbeiten ehrenamtlich übernehmen und so in Zusammenarbeit mit dem Bauhof oder der ausführenden Firma in relativ kurzer Zeit für kleines Geld ein Spielfeld realisieren könnten.