Sitzbänke in der Innenstadt

SPD-Antrag endlich umgesetzt 

Bereits im Sommer 2016 hatte die SPD-Stadtratsfraktion das Aufstellen zusätzlicher Sitzbänke im Bereich der Fußgängerzone in der Antoniterstraße beantragt. 

Nachdem zunächst erst einmal eine Sitzbank am Durchgang im Bereich der Deutschen Bank aufgestellt worden war, hat sich die Hartnäckigkeit der SPD-Stadtratsfraktion gelohnt und es wurde nun endlich noch eine weitere Sitzmöglichkeit direkt am „Denkmalschützer“ gegenüber dem AZ-Haus geschaffen. „Auch wenn die Umsetzung unseres Antrags sehr lange gedauert hat sind wir sehr erfreut darüber, dass es in der viel belebten Antoniterstraße nun endlich Möglichkeiten gibt um auch einmal eine Pause einlegen zu können. Gerade für ältere und weniger mobile Bürgerinnen und Bürger ist dies sehr wichtig“ fasst Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung die Freude der Sozialdemokraten zusammen.