Kornelia Kopf für Dautenheim

SPD-Kandidatin einstimmig nominiert

Nun ist es „amtlich“: Kornelia Kopf tritt als Ortsvorsteher-Kandidatin für Alzey-Dautenheim an. Die Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat ihre Kandidatur einstimmig bestätigt.

Kornelia Kopf kennt den Stadtteil wie ihre Westentasche. Sie ist eine „Ur-Dautenheimerin“, die dort geboren und aufgewachsen ist. Nach wie vor lebt sie mitten im Dorf – und das sehr gerne. Dies ist auch der Grund, warum sie sich für Dautenheim engagieren möchte. „Ich will mich aktiv einbringen und mit den Bürgerinnen und Bürgern die uns bewegenden Themen angehen“, stellte sie bei ihrer Vorstellung fest.

Das Dorf habe sehr viel Potential, in den vergangenen Jahren habe sich das eine oder andere leider nicht so gut entwickelt. Sie wolle sich für einen vertrauensvollen Dialog einsetzen und mit dafür sorgen, dass wichtige Dinge zielgerichtet angepackt werden, so Kopf.

Die Versammlung zeigte sich beeindruckt von ihrer Rede und quittierte diese mit viel Applaus.

Ortsvereinsvorsitzender Heiko Sippel zeigte sich sehr zuversichtlich und bestärkte die Kandidatin: „Deine Kandidatur ist ein Glücksfall für Dautenheim.“

Foto: Jürgen Biehler