Acht Alzeyer für den Kreistag

Große Zustimmung für Kandidaturen

Der Parteitag der SPD Alzey-Worms hat im vergangenen Samstag in Albig die Liste für die Kreistagswahl am 26. Mai aufgestellt. Dabei wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Alzeyer SPD mit hervorragenden Ergebnissen gewählt. Das Spitzenergebnis erhielt Heiko Sippel, der die Kreistagsliste auf Platz 1 anführt und als Landratskandidat ins Rennen geht. Auf aussichtsreiche Plätze für den Einzug in den Kreistag wurden die Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, Stephanie Jung (Platz 8), sowie der Alzeyer Beigeordnete Steffen Jung (Platz 15) und Patricia Orschau (Platz 25) gewählt. Werner Steinmann tritt auf Platz 30 an, Anke Rebholz auf Platz 33. Die Heimersheimer Karl-Heinz Adam (40) und Chris Wilhelm (46) komplettieren das achtköpfige Alzeyer Team für den Kreistag. „Wir freuen uns über die sehr guten Ergebnisse und die hohe Wertschätzung, die der Alzeyer SPD entgegen gebracht wurde. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir zu einem guten Wahlergebnis auf Kreisebene beitragen können“, stellte der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel zufrieden fest.