JuKu kann auf baldigen Anbau hoffen

Soziale Stadt Ost geht los

In der heutigen Stadtratssitzung wurden die erforderlichen vorbereitenden Untersuchungen im Gebiet „Alzeyer Osten“ einstimmig beschlossen.
Demnach umfasst das Untersuchungsgebiet im Südosten von Alzey das sogenannte Nibelungenviertel, die Quartiere um das Finanzamt sowie um das Jugend- und Kulturzentrum. „Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht. Für uns ist es enorm wichtig, dass das JuKu in das Gebiet aufgenommen wurde. So kann der lange erforderliche Anbau des für unsere Stadt so wichtigen Jugend- und Kulturzentrums, sofern die ADD einem vorzeitigem Baubeginnen zustimmen sollte, hoffentlich noch in diesem Jahr starten“ sagte Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung im Stadtrat.
Wir werden auch an diesem Thema weiterhin am Ball bleiben, sehen wir hier doch auch für die Turnhalle an der Nibelungenschule oder das schon lange brach liegende Gelände des Alten Schlachthofes große Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Schaffung von neuem Wohnraum bei einer gleichzeitigen Aufwertung des Wohnumfeldes muss hier ebenso ein Ziel sein wie die Förderung privater Investitionen in diesem Gebiet.