Klaus Kübler rückt in Stadtrat nach

Klaus Kübler rückt für SPD in Stadtrat nach

Das seitherige SPD-Stadtratsmitglied Julia Loos ist Mitte Februar nach Mainz umgezogen. Durch den berufsbedingten Umzug verliert die 25jährige gemäß Gemeindeordnung ihre Wählbarkeit und scheidet somit aus dem Alzeyer Stadtrat aus.

Für die SPD wird daher Klaus Kübler in den Stadtrat nachrücken. Kübler ist bereits seit vielen Jahren als Mitglied des Ausschusses für Bürgerdienste politisch aktiv. Der 60jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) freut sich auf die Aufgabe: „Diese Wahlperiode ist zwar nur noch wenige Monate kurz, doch ich kandidiere auch für den neuen Stadtrat und möchte die Arbeit dann natürlich auch gerne fortsetzen“ so Kübler.

Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung ist sich sicher, dass Klaus Kübler die durch den Wegzug von Julia Loos entstehende Lücke gut füllen wird. „Es ist schade, dass es Julia aufgrund ihrer neuen Arbeitsstelle nach Mainz zieht, denn die gemeinsame Arbeit hat stets Spaß gemacht, aber der Schritt ist natürlich auch verständlich. Klaus Kübler hat sich in den vergangenen Jahren bereits aktiv als Ausschussmitglied und stv. Ortsvereinsvorsitzender in der Politik eingebracht, für ihn freut es mich daher natürlich.“