Mainacht voller Erfolg

Die Mainacht im Stadtweingut hat in diesem Jahr die Erwartungen der Veranstalter deutlich übertroffen. Sicherlich auch aufgrund der angenehmen Temperaturen fanden mehrere hundert Besucher den Weg ins Weingut der Stadt Alzey. Dorthin hatte die Stadtratskoalition aus SPD und FWG gemeinsam mit den Pächtern des Stadtweinguts in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal eingeladen.

Um 21 Uhr wurde traditionsgemäß in der Mitte des Hofes ein großer Maibaum gestellt und das Maifeuer entzündet.

Auch die Besucher waren von der Veranstaltung begeistert. „Tolle Stimmung, ein schönes Ambiente und insgesamt eine runde Sache hier in Alzey“ war an diesem Abend mehrfach zu hören. So feierten und tanzten viele Gäste bei guter Musik von DJ Illinoise bis weit nach Mitternacht in den Mai.

Wie bereits in den letzten Jahren gab es natürlich auch wieder die eigens kreierte Alzeyer Maibowle und viele weitere Köstlichkeiten.