Ballfangzaun eingeweiht

Schafhausen zeigt sich fußballbegeistert beim SPD-Fest

Am Sonntagmorgen hat die SPD im Stadtteil Schafhausen den neuen Ballfangzaun am Bolzplatz feierlich eingeweiht. Rund 70 Besucher kamen zum Bollplatz und wurden dort von Ortsvorsteherkandidat Michael Heb begrüßt. Dieser dankte in seiner Ansprache auch den zahlreichen Spendern, mit deren Unterstützung das von der SPD initiierte Projekt überhaupt erst möglich wurde. Mit der stolzen Spendensumme von 7.500 Euro konnte der Ballfangzaun, der nun zukünftig für die notwendige Sicherheit der spielenden Kinder sorgt, realisiert werden.

Im Anschluss richtete die stv. Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende im Alzeyer Stadtrat, Stephanie Jung, einige Sätze an alle Anwesenden. Jung bedankte sich für das tolle Engagement der Schafhäuser und zeigte sich beeindruckt wie viele Besucher zur Einweihung erschienen sind. „Wenn man sieht wie intensiv dies hier genutzt wird gibt es wohl keine Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme, die nur durch euren Einsatz und eure Hartnäckigkeit überhaupt umsetzbar war“ sagte Jung.

Nach einem Fußballturnier zwischen Groß und Klein wurde die Siegermannschaft mit einem Pokal ausgezeichnet und alle kamen rund um den Grill zum gemütlichen Beisammensein zusammen.

Gleichzeitig wurden die Gewinner des „Schafhäuser Verkehrsquiz“ gelost. Michael Heb hatte vor einigen Wochen ein Quiz an alle Haushalte verteilt in dem es um die nicht ganz einfachen Verkehrsregelungen im Stadtteil ging. Aus den zahlreichen Rücksendungen wurden von Stadtrats- und Ortsbeiratsmitglied Simone Stier die Gewinner gezogen.

Die SPD war vom Erfolg der Veranstaltung so begeistert, dass sie ein entsprechendes Spielfest am Bolzplatz künftig fest etablieren möchte.