SPD beantragt Verkehrsspiegel

SPD beantragt Verkehrsspiegel in Flonheimer Straße und Bahnhofstraße
Mit geringen Mitteln Verkehrssicherheit erhöhen

Die SPD-Stadtratsfraktion hat die Stadtverwaltung um Prüfung gebeten, ob in der Flonheimer Straße (in Höhe der Einmündung zur Hinkelgasse) und in der Bahnhofstraße (gegenüber der Einmündung vom Bahnberg) jeweils ein Verkehrsspiegel installiert werden kann.

„Wir wurden von mehreren Anwohnern der Flonheimer Straße darauf hingewiesen, dass es in der Flonheimer Straße – auf Höhe der Einmündung zur Hinkelgasse, Ecke der Kneipe „s’Glas“ – immer wieder zu gefährlichen Situationen kommen würde“ begründet die Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung den Vorstoß.
Dies begründe sich zum einen mit spielenden Kindern sowie mit Fahrradfahrern, die von links aus Richtung Hospitalstraße kommen und den Verkehr aus der Flonheimer Straße nicht beachten.

Beim Einbiegen in die Bahnhofstraße (aus Richtung Bahnberg kommend in Fahrtrichtung links) ist die Straße aus Sicht der Sozialdemokraten sehr schwer einzusehen.
Besonders erschwert wird dies durch parkende (Liefer-)Fahrzeuge vor der Gaststätte „Il Tramonto“. In diesen Fällen könne man die Bahnhofstraße nach links gar nicht, in anderen Fällen aufgrund des Baumes, nur schwer einsehen.

Aus den vorgenannten Gründen hat die SPD die Verwaltung um Überprüfung gebeten, ob an diesen beiden Stellen jeweils ein Verkehrsspiegel installiert werden kann. Aus Sicht der Sozialdemokraten könnte hier mit einfachen Mitteln und geringem Aufwand eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit erfolgen.