Alzeyer SPD im Elsass unterwegs

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Reise des SPD-Ortsvereins statt.

Mit einem bis auf den letzten Platz ausgebuchten Bus ging es um 8 Uhr in Richtung Elsass. Auf dem Weg gab es zur Stärkung „Weck, Worschd un` Woi“ und der Tross machte einen Zwischenstopp am Deutschen Weintor.
In Hundspach konnten sich die mitreisenden Mitglieder und Freunde der Alzeyer SPD ein Bild von den schönen Fachwerkhäusern machen, ehe es zur Besichtigung der Festung Schoenenbourg in den Untergrund ging.
Anschließend führte der Ausflug nach Wissembourg, wo das herrliche Spätsommerwetter genossen werden konnte. Zum kulinarischen Abschluss machte der Bus Station in Kallstadt an der Weinstraße.
„Die Fahrt war schnell ausgebucht und alle Mitreisenden hatten sehr viel Spaß bei der gemeinsamen Tour die auch die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs bot“ freut sich SPD-Vorsitzender Heiko Sippel über den gelungenen Ortsvereinsausflug der bereits seit Jahrzehnten angeboten wird.