Dritte Razzia in „Problemimmobilien“

Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt es sehr, dass es am gestrigen Vormittag einmal mehr zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei, Staatsanwaltschaft und verschiedenen weiteren Behörden gekommen ist, um der Problematik rund um die sogenannten „Problemimmobilien“ weiter beizukommen.

In den letzten Monaten hat die SPD-Fraktion immer die Wichtigkeit des Zusammenspiels der unterschiedlichen Behörden betont und wie man sieht, hat diese sich auch hier wieder einmal ausgezahlt hat. Die SPD geht davon aus, dass neben dem laufenden Verfahren der Staatsanwaltschaft (die nun bereits die dritte Razzia durchgeführt hat) gegen die Eigentümer bzw. Vermieter der Objekte auch alle anderen beteiligten Behörden konsequent entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Situation und vor allem zur Beendigung der menschenunwürdigen Mietverhältnisse sowie der daraus resultierenden Probleme im Stadtgebiet einleiten werden. Als SPD-Stadtratsfraktion werden wir das Thema in den nächsten Wochen und Monaten auch weiterhin intensiv verfolgen und von politischer Seite beleuchten.