Zuwegung zum Trimm-dich-Pfad wird ausgebessert

SPD-Anregung ist in Umsetzung

Bereits in der Sitzung des Ausschusses für Bauen am 26. September 2019 hat Klaus Kübler, für die SPD Mitglied des Ausschusses, die Ausbesserung der Zuwegung zum Alzeyer Trimm-dich-Pfad angeregt.

Grund hierfür sind zahlreiche Schlaglöcher auf der Zuwegung zum Parkplatz und dem Beginn des Trimm-dich-Pfades. Gerade Sportler, aber auch Spaziergänger nutzen den schönen Wald gerne um sich sportlich zu betätigen, oder aber an der frischen Luft abzuschalten. „Aus diesem Grund sollte der Weg dorthin auch zeitnah wieder entsprechend ertüchtigt werden“ meint Klaus Kübler.

Bürgermeister Burkhard sagte damals unter dem Punkt „Mitteilungen und Anfragen“ zu, dass das Problem im Protokoll vermerkt und der zuständige Mitarbeiter mit einer zeitnahen Behebung der Missstände beauftragt wird.

In der heutigen Ausschusssitzung hat die SPD-Fraktion nach dem aktuellen Sachstand gefragt und es wurde mitgeteilt, dass die Ausbesserungen seitens der Verwaltung auf den Weg gebracht wurden.

Die SPD-Fraktion hofft, dass die Maßnahme nun zeitnah umgesetzt wird. Sofern künftig entsprechende Missstände festgestellt werden, wie zuletzt beispielsweise auch beim Weg zum Wartbergturm oder der beliebten Strecke um den Dauerstau, werden die Sozialdemokraten auch dies im Auge behalten. „Wenn Bürgerinnen und Bürger uns solche Dinge mitteilen, oder wir selbst Kenntnis davon erhalten, werden wir die Verwaltung auch weiterhin hierauf Aufmerksam machen und versuchen eine Verbesserung der Situation zu erreichen“ so Kübler abschließend.