Barrierefreier Ausbau der Haltestellen

Barrierefreier Ausbau der Haltestellen in Alzey
SPD fragt nach Umsetzung des Nahverkehrsplans

Der Nahverkehrsplan des Landkreises Alzey-Worms empfiehlt den Ausbau verkehrlich wichtiger Haltestellen bis zum Jahr 2022. Für die Stadt Alzey sind hierbei 15 Haltestellen vorgesehen, so beispielsweise die am Bahnhof, am Friedhof, am REWE-Markt, am Rheinhessen-Center, oder auch in den Stadtteilen.
Aus diesem Grund hat die SPD-Stadtratsfraktion an die Stadtverwaltung gerichtet und bittet dies um Informationen bezüglich des weiteren Vorgehens.
In der Anfrage fragen die Sozialdemokraten welche der 15 Haltestellen bereits über einen barrierefreien Standard verfügen und mit welcher Priorität sowie in welchem Zeitraum der Umbau der bisher nicht barrierefreien Haltestellen erfolgen soll.
„Uns erreichen immer wieder Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern die uns bezüglich der noch nicht umgebauten Haltestellen ansprechen. Aus diesem Grund haben wir nun nach der geplanten Umsetzung angefragt, sodass wir künftige Fragen entsprechend beantworten können“ so SPD-Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung.