Förderantrag für Wartbergstadion gestellt

SPD macht sich für zeitnahe Umsetzung stark

Bereits im September 2017 hatte die SPD-Stadtratsfraktion nach dem aktuellen Stand bezüglich der geplanten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Wartbergstadions angefragt. „Nachdem eine Förderung über Bundesmittel im vergangenen Jahr leider nicht möglich war, erachten wir es nun als folgerichtig und dringend notwendig, dass nunmehr alles versucht wird, um eine Förderung über das Land zu erreichen“ macht die stv. Fraktionsvorsitzende Simone Stier die Position der Sozialdemokraten klar.

Offensichtlich liegen aus dem Landkreis Alzey-Worms nur sehr wenige Anträge für andere Projekte vor, so dass eine realistische Chance bestehen sollte, dass die Stadt Alzey bereits im Jahr 2021 eine entsprechende Förderung erhalten könnte. „Da wir immer wieder von Vereinsvertretern, Sportlern und auch für den Schulsport verantwortlichen Lehrkräften auf den schlechten Zustand der Laufbahn, der Anlagen für die Leichtathleten und der Spielfelder angesprochen werden, freuen wir uns sehr darüber, dass der Förderantrag nun fristgerecht bei der Kreisverwaltung eingereicht wurde und dieses wichtige Projekt somit weiter vorangetrieben wird“ so Simone Stier.

Die SPD-Stadtratsfraktion wird sich auch bei der Aufstellung der Prioritätenliste selbstverständlich für eine entsprechende Einstufung des Projektes „Wartbergstadion“ im Sinne des Sports in Alzey einsetzen und hofft auf eine baldige Förderzusage für dieses wichtige Projekt.