Glockenspiel soll repariert werden

Laden zu – wir haben nachgefragt:
Glockenspiel soll bald wieder zu sehen sein

Die SPD-Stadtratsfraktion wurde von einigen Bürgerinnen und Bürgern sowie Touristen darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Laden des beliebten Glockenspiels auf dem Fischmarkt seit längerer Zeit nicht mehr öffnet.
Ende vergangenen Jahres war das Glockenspiel komplett außer Betrieb. Auch die Allgemeine Zeitung berichtete damals.
Mittlerweile ist das Glockenspiel zwar wieder zu hören, doch die Türen würden sich nicht mehr öffnen.
Die SPD-Fraktion hat daher bei Bürgermeister Burkhard nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass eine Fachfirma vor ca. zwei Wochen die notwendigen Reparaturen durchgeführt hat. Leider musste dann vergangene Woche festgestellt werden, dass die Steuerung bereits nach einigen Tagen wieder nicht mehr funktionsfähig war. Aus diesem Grund wurde die Firma nun erneut damit beauftragt das Problem zu beheben.
„Wir hoffen, dass das gerade bei den Gästen und Touristen sehr beliebte Glockenspiel nun auch bald wieder zu sehen sein wird“, bringt Fraktionsvorsitzende
Stephanie Jung die Hoffnung der Sozialdemokraten auf den Punkt.