Schlossparkkonzert der Alzeyer SPD

Jazz & Rock Unit kommt am Sonntag, 23. August 2020

Die Alzeyer SPD hat vor einigen Jahren eine frühere Tradition der Sonntagskonzerte im Alzeyer Schlosspark wieder aufleben lassen.

Am Sonntag, 23. August 2020 ab 15 Uhr spielt auch in diesem Jahr wieder die Jazz & Rock Unit der Kreismusikschule Alzey-Worms. Die Band besteht seit rund 20 Jahren und sorgte in den letzten Jahren stets für begeisterte Besucher. Zu hören sein werden wieder Titel aus den Bereichen Rock, Jazz, Latin und Soul.

„Die Sonntagskonzerte sollen dazu beitragen, den schönen Schlosspark mehr zu beleben und insgesamt das kulturelle Programm der Stadt zu bereichern“, so der Alzeyer SPD-Vorsitzende Steffen Jung.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird das Gelände um den Schlosspark abgesperrt. Es wird einen Eingang von der nördlichen Seite in der Schlossgasse und einen Ausgang an der östlichen Seite zur Straße Am Schloßpark geben. Am Zugang werden die Kontaktdaten aller Besucher erfasst. Zur Vereinfachung des Ablaufs kann gerne bereits ein Zettel mit Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer mitgebracht werden.

„Auf der gesamten Grünfläche und dem angrenzenden Kurt-Neumann-Platz stehen über 1.000 Quadratmeter zum gemütlichen Verweilen mit dem nötigen Abstand zur Verfügung. Hier werden wir Bänke zur Verfügung stellen, gleichzeitig können gerne auch Campingstühle oder Decken mitgebracht werden“ erläutert Jung.

Zugleich wird es vor Ort ein eingeschränktes Getränkeangebot geben, das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist aufgrund der aktuellen Situation nicht gestattet.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

„Wir freuen uns auf die Neuauflage unseres Schlossparkkonzertes, auch wenn die Organisation aufgrund der Vorgaben aus dem Hygienekonzeptes in diesem Jahr eine Herausforderung ist“, so Jung.

Die Besucherzahl ist begrenzt, eine Vorreservierung ist per Mail an anmeldung@spd-alzey.de oder telefonisch unter 06731/55577 möglich.