Spielplatztour der Alzeyer SPD

Vor Ort um Ideen und Anregungen aufzunehmen

Am Samstag, 29.08.2020 wird die Alzeyer SPD im Rahmen einer Spielplatztour auf den Alzeyer Spielplätzen präsent sein. „Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern, aber vor allem auch den Kindern als den „Nutzern“ der Spielplätze ins Gespräch kommen und Anregungen bzw. Wünsche zur Verbesserung der einzelnen Spielplätze aufnehmen“, bringt Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung die Motivation von Ortsverein und Stadtratsfraktion auf den Punkt. Die Ideen sollen dann innerhalb der Stadtratsfraktion diskutiert werden. Kleinere Maßnahmen könnten so durch die Stadtverwaltung kurzfristig umgesetzt und  größere Maßnahmen in die Haushaltsberatungen für das Jahr 2021 eingebracht werden.

Zu einem späteren Zeitpunkt will man sich dann den Spielplätzen in den Stadtteilen und im Alzeyer Osten annehmen. „Im Alzeyer Osten läuft derzeit das von unserer Fraktion initiierte Projekt „Soziale Stadt“ an, das auch die Spielplätze in der Kriemhildenstraße, der Pfalzgrafenstraße und im Schlosspark beinhaltet. Aus diesem Grund werden wir diese, genauso wie die Angebote in den Stadtteilen, in weiteren Vor-Ort-Terminen unter die Lupe nehmen“, so Jung.

Es gelte auch hier, schrittweise vorzugehen, sodass die Verwaltung die Maßnahmen schließlich auch möglichst zeitnah umsetzen könne, so die Sozialdemokraten.