Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Alzeyerinnen, liebe Alzeyer,

ein durch die Corona-Pandemie bestimmtes und nicht zuletzt deshalb auch sehr herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen.

Die im Frühjahr plötzlich aufgetretene Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben auch unsere politische Arbeit maßgeblich beeinflusst. Leider konnten wir dadurch traditionelle Veranstaltungen wie beispielsweise unser großes Sommerfest, nicht durchführen, mussten unsere Bürgersprechstunden auf digitalem Weg abhalten und auch unsere Besprechungen innerhalb des Vorstands und der Fraktion über Video- und Telefonkonferenzen bewerkstelligen.

Im Sommer konnten wir trotz der zu beachtenden Vorschriften einige Bürgergespräche, unsere Radtour, unser Schlossparkkonzert und eine Spielplatztour durchführen.

Aufgrund der vielen Herausforderungen, denen wir uns in den zurückliegenden Monaten bereits stellen mussten und mit denen wir nach wie vor konfrontiert sind,

liegt in diesem Jahr auch ein besonderes Weihnachtsfest vor uns.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen meiner Vorstands- und Fraktionskollegen*innen, trotz aller Einschränkungen und vielleicht auch Sorgen einen schönen 4. Advent, sowie gesegnete und besinnliche Weihnachtstage.

Als SPD-Ortsverein werden wir auch im Jahr 2021 wieder für Sie vor Ort aktiv sein und uns für eine gute Weiterentwicklung unserer schönen Stadt einsetzen; ganz getreu unserem Motto „für Alzey aktiv“ – und das natürlich im ständigen Austausch mit Ihnen allen, den Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Stadt.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein friedvolles, zufriedenes und gutes Jahr 2021!

Bleiben Sie gesund!

Steffen Jung