Antrag umgesetzt: Spielplatz aufgewertet!

SPD-Antrag umgesetzt:
Spielplatz in der Carl-Goerdeler-Straße aufgewertet
Endlich wieder Schaukel vorhanden

Im Sommer vergangenen Jahres hatte der SPD-Ortsverein gemeinsam mit der Stadtratsfraktion eine Spielplatztour durchgeführt.
Hierbei wurden für die Spielplätze konkrete Verbesserungsvorschläge eingebracht. So auch für den Spielplatz in der Carl-Goerdeler-Straße.
„Mit großer Freude haben wir nun vernommen, dass der Spielplatz dieser Tage aufgewertet wurde.
Es wurden eine Doppel- und eine Nestschaukel, sowie neue Fallmatten installiert. 
„Wir danken dem städtischen Baubetriebshofs für die Umsetzung der Arbeiten und sind sehr froh darüber, dass wir mit unserem Antrag zu einer spürbaren Verbesserung auf dem Spielplatz sorgen konnten“, freut sich SPD-Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung.
Die Sozialdemokraten hoffen, dass dieser ersten Maßnahme nun zeitnah noch die anderen folgen werden und auch die übrigen Punkte auf den anderen Spielplätzen aus dem eingebrachten Antrag in den nächsten Wochen in Angriff genommen werden.

Im Antrag der SPD-Stadtratsfraktion vom 19.09.2020 heißt es:
„In den Benden / Carl-Goerdeler-Straße
Dieser Spielplatz ist insgesamt leider in einem bemerkenswert schlechten Zustand, worüber die anwesenden Eltern sehr verärgert waren. Sie freuten sich lediglich darüber, dass kurz vor unserem Besuch der Rasen durch die städtischen Mitarbeiter gemäht und das gröbste Unkraut beseitigt wurde.
Bereits am Eingang des Spielplatzes fällt die große, äußerst benutzer- und kinderunfreundliche Fläche mit Rasengittersteinen auf.
Zuletzt wurden auf diesem Spielplatz nur noch defekte Spielgeräte abgebaut, so seien laut den anwesenden Eltern zunächst vor einigen Monaten das Klettergerüst und zuletzt Ende Juli auch noch die Schaukel ersatzlos entfernt worden. Die Tatsache, dass die Spielgeräte auf diesem Spielplatz zweifelsohne in die Jahre gekommenen sind, wurde für uns auch dadurch deutlich, dass an einem der noch vorhandenen Spielgeräte eine der Holzsprossen durchgebrochen war.
Auch wenn weitere attraktive Spielgeräte wünschenswert wären, so bitten wir darum kurzfristig zumindest entsprechende Mittel vorzusehen, um den Spielplatz wenigstens wieder in seinen vorherigen Zustand zu versetzen und die vorhandenen Spielgeräte zu ertüchtigen. Grundbestandteil sollten dabei eine Rutsche, ein Klettergerüst und eine Nestschaukel sein. Aufgrund der Gegebenheiten (große Freiflächen) könnte hier beispielsweise aber auch eine Bobbycar-Strecke entstehen.“