Maiprobe statt Mainacht

Online-Weinprobe wird zum Erfolg

Da die Alzeyer Mainacht in diesem Jahr leider erneut nicht stattfinden konnte, hatte der SPD-Ortsverein gemeinsam mit dem Weingut der Stadt Alzey mit der „Maiprobe“ für Samstagabend eine Alternative angeboten.
50 Weinpakate und 40 selbst verpackte „Munkel-Dutte“ wurden zuvor an die Teilnehmer ausgeliefert.
Ab 19 Uhr fand dann die von Winzermeister Rainer Becker und Ortsvereinsvorsitzendem Steffen Jung moderierte „Maiprobe“ statt. Die über 100 Teilnehmer konnten während der von Harry Reinfelder musikalisch begleiteten dreistündigen Veranstaltung einen Secco und fünf trockene oder liebliche Weine probieren.
Die Alzeyer SPD dankt den zahlreichen Teilnehmer*innen, sowie den Helfer*innen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
„Im kommenden Jahr soll die Alzeyer Mainacht wieder wie gewohnt im Weingut der Stadt Alzey stattfinden. Gleichzeitig könnte auch dieses Veranstaltungskonzept durchaus eine Wiederholung erfahren, das muss ja nicht im Mai sein“ zeigt sich Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung sehr zufrieden von der positiven Resonanz und den Rückmeldungen der Teilnehmer*innen.