Wartbergstadion: Sanierung rückt näher

Förderung in Arbeit / Vereine werden eingebunden

In der letzten Stadtratssitzung hat die SPD-Fraktion die Verwaltung um Informationen bezüglich der Sanierung des Wartbergstadions gebeten.

Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung hat außerdem gefordert, dass auch die Vereine über die aktuellen Planungen informiert werden. Bürgermeister Burkhard zeigte sich überrascht über die Information, dass die Vereine, die das Wartbergstadion als Trainingsstätte nutzen, nicht über den aktuellen Planungsstand informiert sind. Dies will man nun seitens der Stadtverwaltung nachholen.

Nach Auskunft der Verwaltung liegt der schriftliche Förderbescheid bisher noch nicht vor, da hierfür seitens der Stadt Alzey noch Unterlagen nachgereicht werden müssten. Sobald der Förderbescheid da sei, wolle man dann in die detaillierte Planung einsteigen. Hierfür sind im Haushaltsplan für dieses Jahr 100.000 Euro vorgesehen.

Die SPD-Fraktion wird die Sanierung des Wartbergstadions im Interesse der nutzenden Vereine, der Sportler*innen und des Schulsports auch weiterhin eng begleiten und ist sehr froh darüber, dass es nach der Beauftragung eines Fachplaners im Jahr 2017 nun auch bald in die Umsetzung gehen wird. „Hierbei wird die SPD-Fraktion auch weiterhin darauf achten, dass die zahlreichen Vereinsvertreter*innen in die Planungen mit einbezogen und ihre Interessen zur Wahrung eines vernünftigen Trainings- und Spielbetriebs bestmöglich berücksichtigt werden“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Simone Stier.