SPD besucht Gerry-Jansen-Theater

Kultur nicht alleine lassen
Bundestagskandidat David Maier besucht Kulturschaffende in Alzey

Der SPD Bundestagskandidat David Maier besuchte zusammen mit Steffen Jung und dem Vorstand der Alzeyer SPD den Kulturschaffenden Gerry Jansen in dessen Theater in Alzey.

Als Kulturkoordinator der Stadt Worms kennt David Maier die Probleme in der Szene – und somit kennt er auch das Problem des kleinen Theaters in der Hellgasse, das weit über die Grenzen der Stadt bekannt ist. In den letzten 18 Monaten konnte Gerry Jansen nur drei Wochen für die vielen Stammgäste und Alzeyer Kulturinteressierten öffnen. Zwar bekam Jansen einige kleinere Ausgleichszahlungen vom Bund sowie eine Vielzahl an Spenden, allerdings werden diese nicht mehr lange halten. „Kultur ist das, was unsere Gesellschaft zusammenhält, deshalb benötigen unsere Städte und Landkreise ein buntes und vielfältiges Kulturleben.“, erklärt David Maier und Steffen Jung ergänzt: „Ich bin selbst Stammgast des Theaters und leide mit Gerry Jansen. Sein optimistischer Blick in die Zukunft trotz der vielen Rückschläge und der schwierigen Zeit begeistert mich und stimmt zugleich hoffnungsvoll.“

Und es gibt in der Tat auch Zuversicht und Hoffnung: Auf dem Kloppberg in Dittelsheim-Heßloch veranstaltet das Gerry-Jansen-Theater ab 8.Juli endlich wieder Theater – und das Open Air in großartiger Kulisse.
„Ich wünsche Gerry Jansen und seinem Team alles Gute und hoffe sehr, dass sein Theater den Alzeyerinnen und Alzeyern noch lange erhalten bleibt. Wir müssen dringend dafür sorgen, dass eine geeignete und langfristige Unterstützung für alle Kulturschaffende eingerichtet wird“, schließt der Bundestagskandidat die Gesprächsrunde ab und freut sich drauf, Gerry Jansen bald auf der Theaterbühne sehen zu können.

Steffen Jung appeliert an die Rheinhessinnen und Rheinhessen: „Unterstützen Sie Gerry Jansen durch einen Besuch auf dem Kloppberg. Gerade nach dem langen Lockdown tut ein Abend zum Lachen und Abschalten in der tollen Atmosphäre sicherlich gut“.
Für die bevorstehenden Aufführungen von „Lachen im Freien“ werden bereits Reservierungen angenommen. Mehr auf der Website des Theaters: www.gerryjansen.de

Bild: Die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Alzey, Stephanie Jung, Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung, Bundestagskandidat David Maier und Gerry Jansen (v.l.) im Gespräch über die Kulturszene in der Region.

#fueralzeyaktiv #alzey #gerryjansen #kultur #steffenjung #lachenimfreien #kloppberg #rheinhessen #davidmaier