Spielplatztour in den Stadtteilen

SPD-Spielplatztour geht weiter: Stadtteile werden besucht
Vor Ort um Ideen und Anregungen aufzunehmen

Am Sonntag, 04.07.2021, wird die Alzeyer SPD ihre Spielplatztour fortsetzen. Anlaufstelle werden dann die Spielplätze in allen vier Stadtteilen sein.

„Im August letzten Jahres waren wir bereits auf den Spielplätzen im Stadtgebiet unterwegs und hatten anschließend Maßnahmen für entsprechende Verbesserungen vorgeschlagen, die teilweise auch bereits umgesetzt wurden“ wirft Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung einen Blick auf den ersten Teil der Spielplatztour zurück.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Spielplatztour von SPD-Ortsverein und Stadtratsfraktion dann pausieren und so können die Stadtteile leider erst in diesem Jahr besucht werden.

Am Sonntag, 04.07.2021 werden nun also die vier Stadtteile angesteuert und die Spielplätze in Dautenheim (14 Uhr), Schafhausen (15 Uhr), Weinheim (16 Uhr) und Heimersheim (17 Uhr) besucht.

„Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern, aber vor allem mit den Kindern als den „Nutzern“ der Spielplätze ins Gespräch kommen und Anregungen bzw. Wünsche zur Verbesserung der einzelnen Spielplätze aufnehmen“, bringt Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung die Motivation von Ortsverein und Stadtratsfraktion auf den Punkt.

Die Ideen sollen dann wiederum innerhalb der Stadtratsfraktion diskutiert werden. Kleinere Maßnahmen könnten so durch die Stadtverwaltung kurzfristig umgesetzt und  größere Maßnahmen in die Haushaltsberatungen für das Jahr 2022 eingebracht werden.

Wer vorab Ideen und Anregungen mitteilen möchte kann dies per Mail an anregung@spd-alzey.de jederzeit gerne tun.