Sommertour in Weinheim vor Ort

Sommertour macht Station in Weinheim
Informationen zur Trift, zum Museum und vieles mehr

Am heutigen Samstag führte die Sommertour des SPD-Ortsvereins in den Stadtteil Weinheim.

Bereits zum Start an der Trift hatte Dieter Bloß spannende Informationen rund um das Naturdenkmal. Von dort ging der Rundgang dann weiter durch Weinheim zum Museum. Auf dem Weg dorthin versorgte der Eis Giovanni die Gruppe mit einem Eis für auf die Hand.

Im Museum erläuterte Dieter Bloß dann die Ausstellung und Uwe Hiller zeigte den vor einigen Jahren geschaffenen Gemeinschaftsraum für Sitzungen und Treffen.

Anschließend ging es dann zum Dorfmittelpunkt. Dort hatte der Ortsverein der Weinheimer SPD für einen Umtrunk und eine Kleinigkeit zu Essen gesorgt. Hierbei tauschte man sich zu aktuellen Themen im Stadtteil aus.

Es war ein unterhaltsamer und informativer Rundgang im größten Alzeyer Stadtteil.