Unterhaltsame Sommertour durch Heimersheim

Unterhaltsame Sommertour durch Heimersheim
Schlenderweinprobe gut besucht

Am Samstag führte die Sommertour des SPD-Ortsvereins durch den Stadtteil Heimersheim. Über 30 Bürgerinnen und Bürger kamen zum Treffpunkt am Freien Platz. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Steffen Jung und Ortsvorsteher Olaf Wilhelm ging es dann bei bestem Wetter auf eine kurzweilige Schlenderweinprobe durch die Weingüter Stoll, Stelzer, Bauer und Lawall-Stöhr. Bis in den Abend wurden dabei viele Gespräche geführt und die Weine der Winzer verkostet. Zum Abschluss gab es dann für jeden noch eine frisch gegrillte Bratwurst.

Der Ortsverein dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, insbesondere den beteiligten Weingütern und den Heimersheimer Freunden für die sehr gelungene Veranstaltung. Diese  wurde auch zum Anlass genommen um für die Flutopfer im gleichnamigen Heimersheim zu sammeln, dabei kamen über 500 Euro zusammen.