Sommertour im Alzeyer Osten

Interessante Informationen zum Projekt „Soziale Stadt“

Am Montagabend führte die Sommertour des SPD-Ortsvereins in das Quartiersbüro des Projektes „Soziale Stadt – Alzeyer Osten“. Quartiersmanagerin Anna Forke und Fachbereichsleiterin Anke Rebholz berichteten über den aktuellen Stand der Gesamtmaßnahme. Im Anschluss ging es auf einem kleinen Rundgang durch das Quartier zum Bolzplatz, den Garagenhöfen, der überdimensionierten Verkehrsinsel und dem Gelände des Alten Schlachthofs. „Es wurde deutlich, dass hier viele wichtige Projekte anstehen. Ein eingezäunter, geteerter Bolzplatz passt ebenso wenig in die Zeit, wie das seit jahrzehnten brachliegende alte Schlachthofgelände“, fasst Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung die Eindrücke zusammen. Die Vorstands-, Fraktions- und Ausschussmitglieder waren dankbar für die gewonnen Eindrücke und machten noch einmal deutlich, dass Sie sich auch weiterhin für das Projekt einsetzen werden: „Wir haben damals für die Bewerbung um Aufnahme in das Förderprogramm im Stadtrat gekämpft und werden deshalb nun auch die Umsetzung eng begleiten. Mit der Erweiterung und Sanierung des JuKu’s als Starterprojekt wird derzeit ein erster wichtiger Schritt gemacht“, so Jung.