Musik u. Politik im Weingut der Stadt Alzey

Zu einem musikalisch-politischen Abend lädt David Maier am 24.8. nach Alzey
Mit dabei: Seine Band, Michael Ebling und Steffen Jung

Es geht auch anders! Das ist das Motto des Wahlkampfs von David Maier, Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Worms-Alzey-Oppenheim. Genau diesem Motto folgt der Wormser auch mit seinem Konzept „Musik & Politik“. In ungezwungener Atmosphäre singt David Maier ein paar seiner liebsten Stücke und führt Gespräche mit spannenden Gästen – über Politik und die wichtigen Zukunftsfragen. Die Gäste sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren und natürlich auch mitzusingen.

„Es ist mir unheimlich wichtig, mit möglichst vielen Menschen in den Austausch zu kommen – und ich glaube, dass wir hierfür auch mal eine andere Herangehensweise als die Kundgebung oder den Info-Stand brauchen. Ich freue mich sehr auf diese Abende!“, so Maier. Mit dem Konzert- und Gesprächsabend wird er auch noch in Saulheim, Monsheim, Stein-Bockenheim und Worms zu Gast sein.

David Maier ist studierter Musiker und Kulturmanager – seine Herzensanliegen sind Chancengleichheit und soziale Teilhabe. Im festen Glauben daran, dass auch eine neue Kultur in der Politik notwendig ist, will sich der Familienvater in Berlin für die Kommunen und Landkreise in Rheinhessen stark machen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Weingut der Stadt Alzey in der Schlossgasse 14 in Alzey, der Einlass ist um 18.30 Uhr. Die Bewirtung übernimmt der SPD-Ortsverein Alzey. Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung per Email an spd-rgs.worms@spd.de wird gebeten.