Sommerfest ein voller Erfolg ☀️

Kinder freuen sich über Eisenbahn 🚂 und Eis 🍦

„Dieses Sommerfest hat alle Erwartungen übertroffen“ zeigte sich Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung rundum zufrieden. Sein Dank geht an alle Helferinnen und Helfern für die Vorbereitungen, den Aufbau, das Fest selbst und auch den Abbau.

Ideales Sommerwetter, Überraschungen für die Kleinen, beste Verpflegung und nette Unterhaltungen waren dabei die Zutaten für ein gelungenes Sommerfest der Alzeyer SPD am gestrigen Samstag.

Die größte Überraschung des Nachmittags war zweifelsfrei die einsatzfähige Eisenbahn. Zuletzt rollte diese beim Sommerfest 2019 und musste dann leider aufgrund nicht vorhandener Lockführer im Tunnel bleiben. In Zusammenarbeit mit der Stadt Alzey konnte die Eisenbahn nun für das diesjährige Sommerfest wieder startklar gemacht werden. Hierfür gilt unser Dank der Stadt Alzey, die SPD ist sehr froh darüber, dass sie den kleinen Besuchern damit eine große Freude machen konnte. Den ganzen Mittag war die Eisenbahn stark besetzt.

Zum Abschluss des Sommerfestes erhielten alle Kinder schließlich wieder einen Gutschein für eine Kugel Eis.

Einmal mehr wurden zugleich Anregungen und Ideen zur Weiterentwicklung der Stadt gesammelt. „Über unsere noch laufende Sommertour haben wir bereits zahlreiche Karten erhalten und werden uns im September an die Auswertung dieser machen“ freut sich Jung über die vielen Rückmeldungen.

Die Alzeyer SPD freut sich bereits auf die Neuauflage des traditionellen Sommerfestes im kommenden Jahr.