„Musik&Politik“ voller Erfolg

Volles Haus bei Musik & Politik mit David Maier Austausch mit Michael Ebling und Steffen Jung

Über 80 Besucher fanden den Weg in den voll besetzten Hof des Weinguts der Stadt Alzey. Mit der Veranstaltungsreihe „Musik&Politik“ geht der Bundestagskandidat der SPD David Maier bewusst einen anderen Weg und sorgte gemeinsam mit seiner Band für gute Unterhaltung.

Zwischen den Musikstücken tauschte der Bundestagskandidat sich mit Michael Ebling, Oberbürgermeister der Stadt Mainz und Steffen Jung, Erster Kreisbeigeordneter und Bürgermeisterkandidat für die Stadt Alzey, aus. Zugleich konnte David Maier dabei seine eigenen Ziele vorstellen und die Anwesenden davon überzeugen, weshalb er der richtige Abgeordnete für Berlin ist.

Mit Michael Ebling unterhielt sich David Maier über die derzeitigen Mietpreise und den knappen Wohnraum, sowie soziale Gerechtigkeit. Gerade den Mindestlohn sahen alle Anwesenden hierbei als einen ganz wichtigen Faktor für soziale Gerechtigkeit.

Steffen Jung ging auf die Herausforderungen zur Belebung der Innenstadt ein. Während man mit dem Einzelhandeskonzept weitere Ansiedlungen im Industriegebiet verhindert habe, hätte dies aber nicht zu neuen Ansiedlungen in der Innenstadt geführt. Die erweiterten Flächen der Außengastronomie würden derzeit für eine Belebung der Plätze sorgen und es gelte zukünftig neue Wege zu gehen um die Innenstadt aufzuwerten.

David Maier machte deutlich, dass er sich als Abgeordneter für die Kernthemen der Sozialdemokratie einsetzen und bei den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin präsent und als Kümmerer zur Stelle sein wolle. „Das ist genau der richtige Weg und schafft Vertrauen“, bestätigte Steffen Jung ihn auf seinem Weg.

Ehe noch ein paar Lieder gespielt wurden wünschten Ebling und Jung dem Kandidaten, der bereits am Samstag wieder zu einem Info-Stand in Alzey sein wird, viel Erfolg und freuten sich über die guten Umfragewerte. „Jetzt gilt es die verbleibenden viereinhalb Wochen weiter für ein gutes Wahlergebnis zu kämpfen!“ waren sich alle Beteiligten einig. Die Band mit Sänger David Maier wurde von den begeisterten Besuchern schließlich noch zu einer Zugabe aufgefordert.