Ortsvereinsausflug durch Alzey

Ortsvereinsausflug in der Heimat
Bierführung durch Alzey, Abschluss in der Stadthalle

In diesem Jahr führte der Ausflug des SPD-Ortsvereins durch die heimische Volkerstadt. Nach einem Umtrunk im Weingut der Stadt Alzey ging es gemeinsam mit Dieter Birk auf eine Bierführung durch Alzey. Der Inhaber von Volkerbräu zeigte an vielen Stellen in der Stadt frühere Brauerei-Standorte. So gab es früher stolze 12 Brauereien in Alzey und selbst einige gebürtige Alzeyer*innen waren über die ein oder andere Information doch sehr erstaunt.

Nach der 90minütigen Führung ging es schließlich zum gemütlichen Ausklang in die Stadthalle. Vielen Dank an Herrn Tur und sein Team, der für unsere geschlossene Gesellschaft am Sonntagabend extra geöffnet hat.

„Der Ausflug in unserer schönen Heimatstadt war in der derzeitigen Situation eine gute Alternative und die Informationen von Dieter Birk wirklich sehr interessant. Im kommenden Jahr wollen wir dann wieder wie gewohnt unseren Busausflug anbieten“, fasst Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung zusammen.