SPD-Antrag umgesetzt: Alzey bei Refill dabei

Alzey bei „Refill“-Bewegung dabei
SPD-Antrag aus dem September 2019 wird umgesetzt

Ab sofort gibt es im Rathaus der Stadt Alzey kostenloses Trinkwasser. Leere Trinkflaschen können dort einfach, unkompliziert und kostenlos wieder aufgefüllt werden.

Die SPD-Fraktion hatte im September 2019 die Stadtverwaltung gebeten, die Teilnahme an der bundesweit mit 5.600 Stationen erfolgreichen Bewegung auch für Alzey zu prüfen.

Neben dem Rathaus sollen nach erfolgtem Umbau auch die Tourismus-Information und das städtische Museum als Station gelistet werden. Interessierte Geschäfte können sich ganz einfach auf www.refill-deutschland.de registrieren und werden dann kostenlos auf der digitalen Karte als teilnehmende Station geführt. Hierfür notwendig ist lediglich ein öffentlich zugänglicher Wasseranschluss.

Die Teilnahme an der Aktion wird zudem durch den blauen Aufkleber mit dem Wassertropfen an der Eingangstür deutlich. Die SPD-Stadtratsfraktion würde sich freuen, wenn noch mehr Betriebe in Alzey das kostenlose Angebot unterstützen wollen.