Aktuelle Betrugsmaschen

Durch den Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Schockanrufe, Gewinnversprechen oder auch den allgemeinen Internetbetrug versuchen Kriminelle insbesondere bei Seniorinnen und Senioren immer wieder an deren Vermögen zu gelangen.

Am Mittwoch, 17.11.2021 um 18.30 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Alzey nunmehr zu einer Informationsveranstaltung hierzu in das Weingut der Stadt Alzey ein.
Der Erste Kriminalhauptkommissar Ingo Seibel von der Polizeiinspektion Alzey und die Polizeihauptkommissarin Eva Koch von dem Sachbereich Prävention des Polizeipräsidiums Mainz werden an diesem Abend diese Kriminalitätsphänomene erläutern und aufzeigen, wie man sich verhalten sollte, um nicht selbst Opfer einer solchen Straftat zu werden.

„Bei unserem Besuch in der Polizeiinspektion haben wir einmal mehr eindrucksvoll erfahren, dass sich im Rahmen der Digitalisierung auch die Kriminalität verändert und mehr und mehr ins Internet verlagert. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden zu einer solchen Informationsveranstaltung mit den Fachleuten der Polizei einzuladen“, macht der Ortsvereinsvorsitzende Steffen Jung deutlich.
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der „2G-Vorgaben“ statt, es besteht also nur Zutritt für vollständig immunisierte Personen (geimpft oder genesen). Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Eine Reservierung per Mail an anmeldung@spd-alzey.de oder telefonisch unter 06731/55577 ist möglich.