Zu Besuch bei der Alzeyer Tafel

Das ehrenamtliche Team der Alzeyer Tafel leistet einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft und ist aus Alzey auch einfach nicht mehr wegzudenken.
Nachdem die Tafel seit Anfang Januar unter der neuen Leitung von Bianca Schneeweiß steht und die Räume im Erdgeschoss durch die Maler- und Lackiererinnung kostenlos renoviert wurden, waren Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Fraktion gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Steffen Jung gestern Nachmittag vor Ort, um sich mit den Verantwortlichen über ihre tägliche Arbeit und aktuelle Herausforderungen in Zeiten der Pandemie auszutauschen.
Die Leiterin Bianca Schneeweiß und die Vorstandsvorsitzende Sigrid Kormannshaus berichteten von ihrer ehrenamtlich Arbeit und erklärten uns die Organisation vor Ort. Rund 100 Ehrenamtliche sorgen tagtäglich dafür, dass die ca. 200 Tafel-Card-Inhaber regelmäßig mit Lebensmitteln versorgt werden können. Hierfür gilt es vielfältige Aufgaben zu erledigen und die Vorgaben aus der Lebensmittelhygiene umzusetzen.
Das Team leistet eine vorbildliche und enorm wichtige Arbeit zum Wohle der Bedürftigen in unserer Stadt, aber auch aus dem Umland.
Übrigens freut die Tafel sich jederzeit über Verstärkung für ihr Team.
ℹ️ Interessierte können sich gerne direkt vor Ort bei Frau Schneeweiß melden.