Klaus Kübler zum Ersten Beigeordneten gewählt

In der heutigen Stadtratssitzung wurde Klaus Kübler zum Ersten Beigeordneten gewählt. „Wir freuen uns sehr, dass wir als stärkste Fraktion nun auch den ersten Vertreter des Bürgermeisters stellen können und sind überzeugt davon, dass Klaus Kübler mit seiner weit über 40-jährigen Verwaltungserfahrung der Richtige für diese Aufgabe ist“, so Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung.

Neben Kübler wurden Dr. Hans-Werner Stark und Michael Lohmer als weitere Beigeordnete gewählt und komplettieren damit die Stadtspitze um Bürgermeister Steffen Jung.

Außerdem hat der Stadtrat die Mitglieder der Ausschüsse und Aufsichtsräte gewählt und eine neue Hauptsatzung und Geschäftsordnung für die Wahlperiode 2024 bis 2029 beschlossen.

Die SPD-Fraktion hofft auch in Zukunft auf eine gute und parteiübergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen zum Wohle der Stadt. Da in der vergangenen Wahlperiode viele wichtige Entscheidungen oftmals sogar einstimmig, oder mit großer Mehrheit, getroffen wurden, wurde auf die Bildung einer Koalition verzichtet.