– Verdienstmedaille an Ludwig Weifenbach aus Albig

Prof. Dr. Hans-Jürgen Seimetz, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt, hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz an Ludwig Weifenbach aus Albig ausgehändigt. In der Feierstunde hob Prof. Dr. Seimetz das ehrenamtliche Wirken des 75-Jährigen hervor.

Ludwig Weifenbach ist seit September 1957 Mitglied der Winzergenossenschaft Albig. Im März 1962 wurde er in den Vorstand dieser Genossenschaft gewählt.

Seit dieser Zeit ist er im Vorstand für die Finanzen der Genossenschaft mit ihren 55 Mitgliedsbetrieben verantwortlich und hat insgesamt 47 Jahresbilanzen erstellt.

Im Januar 2009 wurde Ludwig Weifenbach in den wohl verdienten „Ruhestand“ verabschiedet.
Weitere Ehrenämter nimmt der Geehrte beim Männergesangverein Albig und seit zehn Jahren als Verwaltungsratsmitglied der katholischen Pfarrei wahr.

Der Männergesangverein hat ihn mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Dem SPD Ortsverein Alzey gehört er seit nunmehr 35 Jahren an.

Der Alzeyer SPD-Vorsitzende, Heiko Sippel, der bei der Feier in Neustadt anwesend war, würdigte das hervorragende Engagement Weifenbachs.

„Unsere Gesellschaft braucht solche Vorbilder, die sich über lange Jahre uneigennützig in den Dienst der Allgemeinheit stellen und damit für die demokratische Grundordnung eintreten“, so Sippel.