Programm zur Landtagswahl 2011 diskutiert – Heike Raab bei der AG 60plus in Alzey

Zu einer Diskussion über das Programm der SPD in Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl, die am 27. März 2011 stattfindet, konnte der Vorsitzende der AG 60plus, Heinrich Keuper, die Generalsekretärin der Landes-SPD, Heike Raab und den Alzeyer Landtagsabgeordneten Heiko Sippel begrüßen. An der Diskussionsrunde nahmen viele Seniorinnen und Senioren aus dem SPD Unterbezirk Alzey-Worms teil.

Zuvor konnte eine Sitzung des Regionalvorstandes der AG 60plus Rheinhessen abgehalten werden. Auch aus diesem Kreis begrüßte Keuper zahlreiche Gäste. Die Vorsitzende des Regionalvorstandes, Heidrun Heinrich, wurde nach ihrer Genesung mit besonders viel Beifall begrüßt.

Zu vielen Punkten des Wahlprogrammes gab es eine rege Debatte. Nicht nur über die der Altenbetreuung oder die der altersgerechten Wohnformen. Auch wurde die Frage gestellt, wie die älteren Menschen mit geringen Einkünften die verschiedenen und guten Angebote finanziell stemmen sollen. Das Thema, wie Menschen über 55 Jahre in Arbeit gehalten werden können, konnte ebenso mit der SPD-Generalsekretärin diskutiert werden.

Heinrich Keuper