Schlosspark idealer Veranstaltungsort

Sommerfest der SPD Alzey im Schlosspark Foto: spd/hs

Das diesjährige Sommerfest der Alzeyer SPD zog in diesem Jahr trotz mehrerer Veranstaltungen in der Stadt wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Vorsitzender Heiko Sippel freute sich über voll besetzte Tische und jede Menge Betrieb auf dem Spieleparcours für Kinder nebenan auf der Wiese. Nicht zuletzt sorgte auch das schöne Wetter dafür, dass ein fröhliches Sommerfest gefeiert werden konnte. „Wir kümmern uns seit längerer Zeit um den Schlosspark und haben uns deshalb vor drei Jahren entschieden, das Fest hierher zu verlegen“, erklärt Heiko Sippel, „die gute Resonanz der Gäste zeigt, dass die Entscheidung richtig war“.

Der Schlosspark sei für die SPD der ideale Veranstaltungsort, wobei in dem idyllischen Ambiente auch andere Veranstaltungen stattfinden könnten. Neben einem Grußwort des Bundestagsabgeordneten Marcus Held standen Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm. Für 10jährige Mitgliedschaft erhielten Anke Rebholz, Dirk Regner und Olaf Wilhelm Urkunden des Parteivorstandes. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus sorgten in gewohnter Manier für die Bewirtung der Gäste, die Jusos kümmerten sich um die Spiele für Kinder, wobei insbesondere die Hüpfburg und das „Sumo-Ringen“ Anziehungspunkte waren.